Auf den Straßen und Wegen, dort wo Freiheit und Fernweh zuhause sind, begegnen sich Wohnwagenfahrer mit einem besonderen Lächeln. Ein kurzer Wink aus dem Fenster, ein erhobener Daumen, ein freundliches Nicken – kleine Gesten, die sagen: „Gute Reise, CamperKumpels. Möge dein Weg genauso ruhig und schön sein wie meiner.“
Wenn zwei Wohnwagengespanne aneinander vorbeiziehen, entsteht oft dieses stille Verständnis zwischen Menschen, die die gleichen Abenteuer lieben. Man grüßt sich, weil man weiß, wie sich der Wind anhört, der über den Campingplatz streicht, wie das Gefühl ist, morgens mit Blick auf Berge, Wälder oder das Meer aufzuwachen.
Und so geht der Gruß weiter – von Straße zu Straße, von Stellplatz zu Stellplatz:
„Allzeit gute Fahrt, viel Sonne im Herzen und immer einen sicheren Halt für dein Zuhause auf Rädern.“